Technik | Wirtschaft | Wissenschaft
+49 (0)931-991 35 991

Qualitätsmanagement nach ISO 9001

Das Übersetzungsbüro Peter Uehlein betreibt seit 2011 ein
zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001.

Unser primäres Ziel ist Kundenzufriedenheit durch Qualität!

Unser aktuelles QM-Zertifikat

Eine Qualitätszertifizierung ist kein einmaliges Ereignis – vielmehr verpflichtet sich das Unternehmen, alle qualitätsrelevanten Handlungen (Prozesse) ständig zu beobachten, zu bewerten und daraus Rückschlüsse für eine Verbesserung herbeizuführen.

Diese Vorgehensweise wird durch das Unternehmen intern überwacht, jedoch auch mindestens einmal jährlich durch einen externen und unabhängigen Auditor durchgeführt.

Zu den Grundsätzen des Qualitätsmanagements gehören:

  • Kundenorientierung
  • Führung
  • Einbeziehung der Personen
  • Prozessorientierter Ansatz
  • Systemorientierter Managementansatz
  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
  • Lieferantenbeziehung zu gegenseitigem Nutzen

Die Norm basiert auf vier Hauptprozessen einer Organisation, welche den Input in einen Output umwandeln:

  • Verantwortung der Leitung
  • Management von Ressourcen
  • Produktrealisierung
  • Messung, Analyse und Verbesserung

Unsere aktuelle Unternehmenspolitik

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen